Philosophie

VERWIRKLICHE DEINEN KAFFEEGENUSS…

und fühle Dich ganz getreu meiner Philosophie wie im El Dorado des Espressos. Bei mir findest Du eine erlesene Auswahl an Spezialitätenkaffee, ausgewählte Siebträger- und ESE Pad Espressomaschinen, Kaffeemühlen sowie Barista-Zubehör – also alles, um exzellenten Espresso und die darauf basierenden Getränke für dich und andere zubereiten zu können.

Als ich um die Milleniumswende meine erste geschmackliche Erfahrung eines wirklich guten Espressos aus einer Siebträgermaschine machen durfte, sollte dies der Anfang meiner Passion werden, hervorragenden Espresso zu genießen – und so entstand meine große Liebe zum Kaffee, vor allem in seiner reinen und unverfälschten Form als Espresso.

Seitdem habe ich tausende Tassen Espresso und seine Abwandlungen, wie Caffee Lungo, Caffee Latte, etc. mit den unterschiedlichsten Espressomaschinen und Kaffeebohnen zubereitet, viel Lektüre gelesen, Barista-Kurse besucht und mir damit einen guten Einblick in die bemerkenswerte Vielfalt und Materie rund um das Thema Kaffee verschafft.

Als ausgebildeter Techniker und Betriebswirt, der mit einer großen Portion Neugierde ausgestattet ist, eignete ich mir zusätzlich ein fundiertes Wissen rund um die Technik von Espressomaschinen an und entschied mich schlussendlich, meine Passion zum Beruf zu machen und Espressorado zu gründen. Selbstverständlich ist der Name Programm – in meiner Philosophie dreht sich alles um die Verwirklichung eines genussvollen Kaffees, so dass man sich wie im El Dorado fühlt. Dabei steht der Anspruch in der Erbringung einer stets sehr hohen Qualität an oberster Stelle, und zwar in Bezug auf die angebotene Produktpalette, Qualität der Beratung und der Betreuung sowie Qualität des Service.

Bei mir erhalten sie eine ausführliche Beratung, um basierend auf Ihren Wünschen und Vorstellungen die für sie stimmigste Wahl aus meinem gut abgestimmten Sortiment an Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Spezialitätenkaffee sowie Barista-Zubehör treffen zu können. Ein breites Sortiment an Mokkakannen und French Press Kannen ist ebenso vorhanden. Die am Markt angebotene Vielfalt an Kaffeemaschinen, Mühlen, Kaffee und Zubehör ist enorm und so gestaltet sich die Suche nach dem geeigneten Produkt rasch als kompliziert, zeitaufwändig und möglicher Weise frustrierend. Mein oberstes Ziel sind zufriedene Kundinnen und Kunden. Deshalb lege ich viel Wert auf Fokus und biete „best value for money“. Und selbstverständlich gibt es stets die Möglichkeit, erlesenen Kaffee zu verkosten.

Home-Barista-Kurse für Einsteiger sowie Service und Reparatur von qualitativ hochwertigen Maschinen und Mühlen aller Marken runden das umfassende und in sich geschlossene Angebot ab.

Schauen sie vorbei und überzeugen sie sich selbst – ich freue mich, sie kennen zu lernen und beraten zu dürfen!

Espressorado verfolgt die Philosophie der Zusammenarbeit und kooperiert mit vielen Unternehmen. Meine engen Kooperations- und Netzwerkpartner sind:

  • Ascaso – Espressorado ist autorisierter Fachhändler mit Reparaturwerkstatt
  • La Marzocco Österreich – Espressorado ist autorisierter Fachhändler mit Reparaturwerkstatt
  • Lelit Italien – Espressorado ist autorisierter Fachhändler mit Reparaturwerkstatt
  • Caffè Cannizzaro Italien – Espressorado ist österreichischer Importeur
  • caffé Martella – Espressorado ist österreichischer Importeur
  • Timemore – Espressorado ist österreichischer Importeur ausgewählter Produkte
  • Italissimo für alle Italophilen, die auch gerne einmal eine Reise tun.